Plus
Westerwaldkreis

Nach Todesfällen in Seniorenheimen: Einrichtungen stehen unter Quarantäne

Von Stephanie Kühr
Nachdem insgesamt 31 Bewohner des Seniorenheims in Ransbach-Baumbach positiv auf Corona getestet wurden und zwei Frauen gestorben sind, steht die Einrichtung unter Quarantäne. Schon seit 13. März gilt ein Besuchsverbot. Per E-Mail, Telefon oder Skype wird Kontakt zu Angehörigen gehalten.
Nachdem insgesamt 31 Bewohner des Seniorenheims in Ransbach-Baumbach positiv auf Corona getestet wurden und zwei Frauen gestorben sind, steht die Einrichtung unter Quarantäne. Schon seit 13. März gilt ein Besuchsverbot. Per E-Mail, Telefon oder Skype wird Kontakt zu Angehörigen gehalten. Foto: Camilla Härtewig

Nach den Todesfällen im Seniorenpflegeheim Casa Reha in Ransbach-Baumbach und einer Seniorenwohngemeinschaft in der Verbandsgemeinde Selters haben Einrichtungsleitungen und das Kreisgesundheitsamt mit einer Verschärfung der Schutzmaßnahmen in den Pflegeheimen reagiert. Die Einrichtungen stehen unter Quarantäne.

Lesezeit: 2 Minuten
Während in der Einrichtung im Raum Selters die verbliebenen acht Bewohner sowie zwei Pflegekräfte mit dem Virus infiziert sind, sind im Pflegeheim am Erlenhofsee derzeit 29 Bewohner und 13 Pflegekräfte betroffen. Einige Testergebnisse stehen noch aus. „Zwei Senioren werden im Moment im Krankenhaus behandelt, die übrigen im Seniorenheim. Manche Bewohner ...