Plus
Montabaur

Nach Sturz in Parkhaus: Mächtiger Autokran in Montabaur geborgen

Zwei Kräne stellen den umgestürzten Autokran vorsichtig wieder auf seine Räder.
Zwei Kräne stellen den umgestürzten Autokran vorsichtig wieder auf seine Räder. Foto: Uwe Schumann

Der mächtige Autokran, der am Dienstag umgestürzt und in ein Parkhaus im Montabaurer ICE-Gebiet gekracht ist und ordentlich Schaden angerichtet hat, ist am Samstagmittag geborgen worden.

Lesezeit: 1 Minute
Um 14.15 Uhr stand der Kran wieder auf den eigenen Rädern, berichtet unser Reporter. Erst hieß es, die Bergung werde sich noch um Tage verzögern. Experten gingen davon aus, dass auch noch Verstärkungen ins Parkhaus eingebaut werden müssen, bevor das 60-Tonnen-Fahrzeug geborgen werden kann. Nun ging es offenbar doch schneller als ...