Plus
Hundsangen

Nach Studie mit Besuchern: Gibt's in Hundsangen 2021 eine Freibadsaison?

Von Klaus-Dieter Häring
Wenn die Mitglieder des Verbandsgemeinderats Wallmerod zustimmen, wird es auch in dieser Saison eine Einbahnstraßenreglung im Freibad von Hundsangen geben.
Wenn die Mitglieder des Verbandsgemeinderats Wallmerod zustimmen, wird es auch in dieser Saison eine Einbahnstraßenreglung im Freibad von Hundsangen geben. Foto: Klaus-Dieter Häring

Wenn die Mitglieder des Wallmeroder Verbandsgemeinderats bei ihrer nächsten Sitzung positiv über den Tagesordnungspunkt „Freibad Hundsangen“ abstimmen, wird es in Hundsangen auch in diesem Jahr eine Corona-Freibadsaison geben. Die Voraussetzungen für ein positives Abstimmungsergebnis haben die Mitglieder des Haupt- und Finanzausschusses jedenfalls schon geschaffen.

Lesezeit: 2 Minuten
Nachdem Dr. Mario Schaarschmidt von der Universität Koblenz-Landau sie bei ihrer jüngsten Sitzung über die positiven Zahlen des vergangenen Jahrs informiert hatte, gaben sie ihre Empfehlung für eine weitere Saison im Freibad. Die Universität wurde auf das von der Verwaltung erarbeitete und vom Verbandsgemeinderat beschlossene Öffnungskonzept aufmerksam. Daraufhin führte sie Ende ...