Plus
Montabaur/Höhr-Grenzhausen

Nach Straftat in Höhr-Grenzhausen: Zwei Männer nach Überfall auf Paar vor Gericht

Von Marvin Conradi
Foto: dpa/Symbolfoto

Es war ein Tag, den ein junges Paar aus Höhr-Grenzhausen so schnell nicht vergessen wird: Im Februar 2021 klingelten vier Männer an ihrer Haustür, bedrohten sie und raubten sie aus. Nun müssen sich vor dem Montabaurer Jugendschöffengericht unter der Leitung von Dr. Orlik Frank zwei Angeklagte (21 und 36 Jahre alt) verantworten, die an dem Überfall beteiligt gewesen sein sollen.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Anklage gegen die beiden Männer lautet: Einbruchsdiebstahl, Körperverletzung und Nötigung. Ein weiterer mutmaßlicher Täter wird separat strafrechtlich verfolgt. Der vierte Mann war maskiert und konnte bislang nicht ermittelt werden. Die junge Frau aus Höhr-Grenzhausen leidet noch heute psychisch unter den Folgen des Überfalls und war deshalb noch nicht verhandlungsunfähig. Ihr ...