Plus
Siershahn

Nach Schlaganfall zurück ins Leben gekämpft: Westerwälder für Motivationspreis nominiert

Von Maja Wagener
„Ich möchte den Leuten sagen, dass Aufgeben keine Lösung ist“, sagt Andreas Hess nach seinem Schlaganfall im Jahr 2017. Dafür wurde er nun für den Motivationspreis nominiert.
„Ich möchte den Leuten sagen, dass Aufgeben keine Lösung ist“, sagt Andreas Hess nach seinem Schlaganfall im Jahr 2017. Dafür wurde er nun für den Motivationspreis nominiert. Foto: Evangelisches Krankenhaus Dierdorf/Selters

Vor fünf Jahren hat er sich nach zwei Schlaganfällen mit Unterstützung seiner Frau, seines Sohnes, guter Freunde und Mitarbeiter zurück in sein Leben gekämpft. Nun wurde Andreas Hess aus Siershahn für den „Motivationspreis 2022“ der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe in Gütersloh nominiert.

Lesezeit: 3 Minuten
Dass er seinen Malerbetrieb wieder selbst leiten kann, ist für Andreas Hess alles andere als selbstverständlich. Denn am 19. März 2017, einem Sonntag, erlitt er einen Schlaganfall, tags darauf in der Schlaganfalleinheit im Evangelischen Krankenhaus Dierdorf/Selters in Selters den zweiten, stärkeren. „Dieser Schlag hätte mich fast ins Jenseits mitgenommen“, sagt ...