Plus
Hachenburg

Nach Scheitern des Runden Tisches: Bürger wollen über Ditib sprechen

Zur Sitzung des Hachenburger Stadtrates am kommenden Donnerstag, 20. September, haben zwei Mitglieder der Bürgerinitiative (BI) „Hachenburg soll bunt bleiben“ Einwohnerfragen dazu eingereicht, wie es nach dem Scheitern des Runden Tisches zum Thema Ditib in der Löwenstadt weitergeht. In ihren Anfragen gehen Reinhold Plum und Stefan Braun zudem hart mit dem Stadtrat und insbesondere mit der SPD-Fraktion ins Gericht.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Sozialdemokraten hatten in der zurückliegenden Stadtratssitzung im Juni einen Antrag von Stadtbürgermeister Stefan Leukel abgelehnt, der das Thema „Abschlussbericht des Runden Tisches“ und das weitere Vorgehen im Konflikt um den Moscheebau der umstrittenen Ditib-Gemeinde noch nachträglich auf die Tagesordnung nehmen wollte. Die SPD hatte damals kritisiert, dass die letzte ...