Plus
Bad Marienberg

Nach Sanierung des Pavillons: Kurkonzerte in Bad Marienberg gehen wieder los

Von Nadja Hoffmann-Heidrich
Der Platz vor der Konzertmuschel im Bad Marienberger Kurpark wurde neu gepflastert, die alte Holzpergola gegen ein Gerüst aus Metall ausgetauscht, auf das wasserdichte Sonnensegel gespannt wurden. Jetzt freuen sich Kerstin Schmidt und Björn Scheyer auf viele Veranstaltungen.
Der Platz vor der Konzertmuschel im Bad Marienberger Kurpark wurde neu gepflastert, die alte Holzpergola gegen ein Gerüst aus Metall ausgetauscht, auf das wasserdichte Sonnensegel gespannt wurden. Jetzt freuen sich Kerstin Schmidt und Björn Scheyer auf viele Veranstaltungen. Foto: Röder-Moldenhauer

Das Ambiente ist neu bereitet, die Saison der Kurkonzerte im Bad Marienberger Musikpavillon kann am kommenden Sonntag, 29. Mai, nach Corona- und Umbauphase wieder starten. Bis zum 11. September wird dann jeden Sonntag von 16 bis 17 Uhr Musik im Kurpark erklingen. Den Auftakt macht der Musikverein Neuhochstein-Schönberg.

Lesezeit: 2 Minuten
Im Jahr 2018, so erinnert sich Kerstin Schmidt (Leiterin der Tourist-Information Bad Marienberg), fand die bei Einheimischen und Gästen gleichermaßen beliebte Freiluftkonzertreihe letztmalig in der traditionellen Form in Bad Marienberg statt – damals allerdings schon mit Einschränkungen, weil die Treppe, die zum Platz an der Konzertmuschel führt, erneuert wurde. 2019 ...