Plus
Höhr-Grenzhausen/Montabaur

Nach Raubüberfall auf Bio-Laden: Gericht trifft Urteil über Angeklagten

Von Marvin Conradi
Foto: dpa/Symbolfoto

Zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren und acht Monaten ist ein 20-jähriger Mann aus der VG Höhr-Grenzhausen verurteilt worden, nachdem er im Oktober 2020 mit einer Luftdruckpistole einen Bio-Laden in der Kannenbäckerstadt überfallen hat. Das hat das Jugendschöffengericht um Richter Dr. Orlik Frank am Amtsgericht Montabaur entschieden. Der Angeklagte bestritt die Tat, doch zwei Indizien sprachen am Ende klar gegen ihn.

Lesezeit: 2 Minuten
Zum einen fanden Polizisten am Tatort eine Patrone mit DNA-Spuren des Beschuldigten, die er dort verloren hatte. Zum anderen meldete sich eine Vertrauensperson mit einem anonymen Hinweis bei der Staatsanwaltschaft Koblenz und der Polizei, die den Mann schwer belastete. Am zweiten Verhandlungstag in Montabaur sagten noch weitere Zeugen aus. Doch die ...