Plus
Dreikirchen

Nach monatelanger Zwangspause: Zirkus Alexis bricht seine Zelte in Dreikirchen ab

Von Angela Baumeier
Der Zirkus Jonny Alexis hatte monatelang ein Quartier am Sportplatz von Dreikirchen aufgeschlagen. Nun ziehen die Artisten weiter.
Der Zirkus Jonny Alexis hatte monatelang ein Quartier am Sportplatz von Dreikirchen aufgeschlagen. Nun ziehen die Artisten weiter. Foto: Angela Baumeier

Eine besondere Zeit geht für Dreikirchen zu Ende: Die Tage, da die Gemeinde stolz sagen konnte: Wir haben sogar einen Zirkus, sind vorüber. Denn der Zirkus Alexis bricht seine Zelte ab und zieht nun nach Limburg-Linter weiter.

Lesezeit: 2 Minuten
Mitte April dieses Jahres waren die Artisten samt ihrer Tiere von Ortsbürgermeister Volker Hannappel und dem Ortsgemeinderat herzlich willkommen geheißen worden. Sie genehmigten ihnen gerne, für sechs Monate am Sportplatz ihr Quartier aufzuschlagen und die Tiere auf der Wiese weiden zu lassen. Der Zirkus musste natürlich für den Strom und das ...