Plus
Ransbach-Baumbach

Nach Messerstecherei in Ransbach-Baumbach: Beschuldigter ist weitgehend geständig

Von Stephanie Kühr
In einer Grünanlage am Masselbach in Ransbach-Baumbach kam es zur Messerstecherei. Dabei wurde ein 23-Jähriger lebensbedrohlich verletzt. Inzwischen ist das Opfer außer Lebensgefahr.
In einer Grünanlage am Masselbach in Ransbach-Baumbach kam es zur Messerstecherei. Dabei wurde ein 23-Jähriger lebensbedrohlich verletzt. Inzwischen ist das Opfer außer Lebensgefahr. Foto: Sascha Ditscher

Im Falle der Messerstecherei in Ransbach-Baumbach ist der mutmaßliche Täter, der seit Mittwoch vergangener Woche nach der Verhaftung durch ein SEK-Kommando in Untersuchungshaft sitzt, weitgehend geständig. Das hat die Staatsanwaltschaft Koblenz auf Anfrage unserer Zeitung mitgeteilt.

Lesezeit: 1 Minute
Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den 18-jährigen deutschen Staatsangehörigen wegen des Vorwurfs des versuchten Totschlags und der gefährlichen Körperverletzung. „Das Tatopfer wurde mit einem Messer tätlich angegriffen und hat hierbei schwerste Verletzungen erlitten“, sagte Oberstaatsanwalt Thomas Büttinghaus. Der Zustand des Opfers sei aber derzeit stabil. Das bestätigt auch die Anwältin des ...