Plus
Nistertal

Nach mehr als 60 Jahren: Das Möbelhaus Panthel schließt

Von Nadja Hoffmann-Heidrich
Schweren Herzens hat sich Annette Gräter Ende 2019 dazu entschlossen, das Möbelhaus Panthel in Nistertal aus Altersgründen zu schließen. Die Suche nach einem Nachfolger war erfolglos. Nun läuft noch bis 30. Juni der Räumungsverkauf.
Schweren Herzens hat sich Annette Gräter Ende 2019 dazu entschlossen, das Möbelhaus Panthel in Nistertal aus Altersgründen zu schließen. Die Suche nach einem Nachfolger war erfolglos. Nun läuft noch bis 30. Juni der Räumungsverkauf. Foto: Röder-Moldenhauer

In Nistertal endet in diesem Monat ein Stück regionale Wirtschaftsgeschichte: Das Einrichtungshaus Panthel, das mit Annette Gräter inzwischen in der dritten Generation geführt wird, schließt für immer seine Pforten.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Entscheidung darüber ist der Inhaberin nicht leicht gefallen, wie man ihr im Gespräch anmerkt. Da jedoch alle Versuche, einen Nachfolger zu finden, scheiterten, hat die 68-Jährige aus Altersgründen schweren Herzens Ende 2019 diesen Entschluss gefasst. Eigentlich sollte die Schließung schon Ende März vollzogen werden, doch durch die Corona-Krise gab ...