Plus
Höhr-Grenzhausen/Westerburg

Nach Massentests an zwei Schulen: Kinder können wieder in der Schule lernen

Von Maja Wagener
Seit gestern lernen die Schüler der Goethe-Schule in Höhr-Grenzhausen wieder im Präsenzunterricht.
Seit gestern lernen die Schüler der Goethe-Schule in Höhr-Grenzhausen wieder im Präsenzunterricht. Foto: Sascha Ditscher

Seit gestern sitzen die Kinder der Grundschulen in Höhr-Grenzhausen und Westerburg wieder höchstpersönlich in ihren Klassenzimmern – zwar mit Maske und bei regelmäßig geöffneten Fenstern, aber wieder im Klassenverbund.

Lesezeit: 1 Minute
Die Ergebnisse zweier Massentests von Freitag lagen, wie geplant, bereits am Wochenende vor. Die Reihen-Testung für die Grundschule in Höhr-Grenzhausen habe nur noch zwei weitere positive Fälle ergeben, erklärt die zuständige Schulbehörde, die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) in Mainz. Insgesamt seien an der Goethe-Schule 17 Schüler infiziert, 38 der Kinder seien ...