Plus
Westerwaldkreis

Nach Kontrollen: Land schließt drei Covid-Teststellen im Westerwald

Von Redaktion
Ein Corona-Testzentrum.
Ein Corona-Testzentrum. Foto: dpa

Das Land Rheinland-Pfalz hat nach einer Kontrolle drei Corona-Teststellen im Westerwaldkreis geschlossen. Diese befinden sich in den Verbandsgemeinden Montabaur, Wallmerod und Höhr-Grenzhausen, wie das zuständige Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung auf Anfrage unserer Zeitung mitteilt. Ob die kritisierten Mängel behoben und die Teststellen wiedereröffnet werden können, ist bislang unklar.

Lesezeit: 1 Minute
Entsprechende Kontrollen wurden auch in den Landkreisen Mayen-Koblenz und Ahrweiler durchgeführt. Diese führten zu einer weiteren Schließung. Im Westerwaldkreis wurde das Landesamt von einer Hygienekontrolleurin des Gesundheitsamts begleitet. Die Schwerpunkte lagen unter anderem auf der korrekten Lagerung der Corona-Schnelltests und der Durchführung der Tests. Weiterhin wurden die Lagertemperaturen von entnommenen ...