Plus
Westerwaldkreis

Nach Ja zur GroKo: Genosse schmeißt hin

Von Stephanie Kühr
Achim Wussow
Achim Wussow Foto: SPD

Kaum war am Sonntag in Berlin bekannt geworden, dass die SPD-Basis beim Mitgliedervotum den Weg für eine neue große Koalition frei gemacht hat, schmiss der Wirgeser Parteigenosse Achim Wussow hin: Auf Facebook postete der Kommunalpolitiker, dass er aus der SPD austritt, und veröffentlichte sein Kündigungsschreiben an den SPD-Ortsverein Wirges.

Lesezeit: 3 Minuten
Der Sozialdemokrat sitzt für die SPD nicht nur im Wirgeser Stadtrat und im Verbandsgemeinderat, er war auch viele Jahre Stadtbeigeordneter und gilt in der Verbandsgemeinde Wirges als tonangebender und engagierter Sozialdemokrat. Doch die Zustimmung der SPD zur großen Koalition ist für den altgedienten Genossen Wussow so gravierend, dass er „seiner“ ...