Plus
Montabaur

Nach Flugzeugabsturz bei Montabaur: Wrack ist geborgen und sichergestellt

Von Markus Müller
Montabaur: Pilot stirbt bei Flugzeugabsturz Foto: Markus Müller

Nach dem Absturz eines Kleinflugzeugs am Samstag dauern die Ermittlungen an. Die Maschine war kurz vor 16 Uhr in ein Waldstück zwischen Montabaur und Holler gestürzt, der 61-jährige Pilot kam bei dem Unglück ums Leben. Ein mitfliegendes sechsjähriges Kind wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Das Ultraleichtflugzeug wurde bei dem Unfall völlig zerstört und fing Feuer.

Lesezeit: 4 Minuten
Nach Angaben der Polizei war die Maschine kurz zuvor vom nur rund 250 Meter entfernten Flugplatz Montabaur des Luftsportclubs (LSC) Westerwald gestartet. Warum es zu dem Absturz südlich des Platzes kam, ist noch völlig offen. Mit einem Polizeihubschrauber wurden schon am Samstagnachmittag Übersichtsaufnahmen der Absturzstelle, des Flugplatzes und des umgebenden ...