Plus
Hattert

Nach einer Pause: Dorfmoderation in Hattert kommt weiter voran

Von Redaktion
Die Gemeinde Hattert möchte mithilfe der Dorfmoderation unter anderem ihr Ortsbild neu gestalten.  Foto: Nadja Hoffmann-Heidrich
Die Gemeinde Hattert möchte mithilfe der Dorfmoderation unter anderem ihr Ortsbild neu gestalten. Foto: Nadja Hoffmann-Heidrich

In der jüngsten Bürgerversammlung in Hattert kam auch die Dorfmoderation zur Sprache. Details dazu wurden laut einer Pressemitteilung der Ortsgemeinde von Peter Zimmer vorgestellt. „Nachdem wir bereits vor rund zwei Jahren mit dem Thema Dorfmoderation begonnen haben, konnten wir nun erstmals bei einer Bürgerversammlung die Ideen auch einem größeren Kreis vorstellen“, schreibt Ortsbürgermeister Christoph Hoopmann erfreut.

Lesezeit: 2 Minuten
Angefangen hatte der Prozess zunächst mit einer Befragung der Ratsmitglieder und der Vorsitzenden der Vereine. Darauf folgte eine Onlinebefragung, an der sich alle Bürger Hatterts beteiligen konnten. Dabei seien einige interessante Ergebnisse zustande gekommen, wie Zimmer berichtete. Ziel sei es nun, ein Konzept für die Weiterentwicklung der Kommune aufzustellen. Zahlreiche Themen ...