Plus
Ruppach-Goldhausen/Frankfurt am Main

Nach Drogenrazzia in Ruppach-Goldhausen: Erste Anklage gegen mögliche Täter erhoben

Von Fabian Herbst
Drogenfahnder stellten in einer Lagerhalle in Ruppach-Goldhausen verdächtige Stoffe sicher. Ein Gutachten soll nun zeigen, ob dort Betäubungsmittel hergestellt wurden.
Drogenfahnder stellten in einer Lagerhalle in Ruppach-Goldhausen verdächtige Stoffe sicher. Ein Gutachten soll nun zeigen, ob dort Betäubungsmittel hergestellt wurden. Foto: Fabian Herbst

Nachdem Beamte im Juni 2021 ein potenzielles Drogenlabor in Ruppach-Goldhausen hochgenommen haben, ist gegen elf Personen Anklage erhoben worden. Diese sollen im Zusammenhang mit einer internationalen Tätergruppe stehen, die Drogen in nicht geringen Mengen in ganz Europa hergestellt und vertrieben haben sollen. Möglicherweise auch in der Ahrbachgemeinde. Das teilt die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt am Main mit.

Lesezeit: 1 Minute
Rückblick: In einer Lagerhalle in Ruppach-Goldhausen hatten Fahnder der Zentralstelle zur Bekämpfung der Internetkriminalität (ZIT) der Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt am Main im Juni 2021 mehrere Kilogramm an verdächtigen Stoffen sichergestellt, die vermutlich zur Drogenherstellung dienten. Das Ergebnis eines Gutachten, das Aufschluss über die sichergestellten Stoffe geben soll, steht noch aus. Wie Generalstaatsanwaltschaft nun ...