Plus
Westerwald /Koblenz

Nach Discobesuch: Junger Mann beschimpft Polizisten

Von Verena Hallermann
Foto: dpa
Foto: dpa

Erst rief er die Polizei zur Hilfe, dann beleidigte er sie: Ein junger Mann aus dem Unterwesterwald musste sich nun für seine herabwürdigenden und primitiven Worte gegenüber einigen Beamten vor dem Jugendschöffengericht Montabaur verantworten. Der 20-Jährige hatte im alkoholisierten Zustand vor einer Koblenzer Diskothek den Notruf gewählt, weil er mit dem Sicherheitspersonal eine Auseinandersetzung hatte, und der Meinung war, Unterstützung zu benötigen.

Lesezeit: 1 Minute
Als die Beamten ihm nicht helfen wollten, wurde er aggressiv. Das Gericht unter Vorsitz von Richter Dr. Orlik Frank verurteilte den Mann zu einer zweijährigen Jugendstrafe, die auf Bewährung ausgesetzt wird. Anfang Januar in Koblenz: Der Westerwälder besuchte eine Diskothek. Nach einer Feiernacht, bei der der 20-Jährige Alkohol konsumierte, geriet ...