Plus
Montabaur-Horressen

Nach dem Sturz eines Baumes auf Fahrbahn: Waldrand in Horressen wird nun zügig zurückgeschnitten

Glück im Unglück: Als unter nasser Schneelast ein Baum auf die Horresser Buchenstraße krachte, waren dort keine Fußgänger unterwegs.
Glück im Unglück: Als unter nasser Schneelast ein Baum auf die Horresser Buchenstraße krachte, waren dort keine Fußgänger unterwegs. Foto: privat/Archiv

Seit Mitte der Woche ist die Horresser Buchenstraße zwischen der Waldschule und der Einmündung in die Mainzer Straße gesperrt. Anlass sind Baumfällarbeiten am Straßenrand, die Stadtbürgermeisterin Gabi Wieland (CDU) kurzfristig in Auftrag gegeben hat, nachdem unlängst ein Baum unter Schneelast auf die Fahrbahn gekracht war. Der Horresser Ortsbeirat und die FWG-Fraktion im Stadtrat fordern diese Sicherheitsmaßnahme schon seit einigen Jahren.

Lesezeit: 1 Minute
Wieland erinnerte daran, dass der Montabaurer Stadtrat bereits im Rahmen des Bebauungsplanverfahrens für die neue Waldschule das schrittweise Zurückschneiden des Waldrands beschlossen habe. Ursprünglich sollte dies jedoch in einem Zeitraum von fünf bis sieben Jahren passieren. „Als vor Kurzem wiederum ein Baum umgestürzt ist, habe ich den Auftrag gegeben, die ...