Plus
Nister

Nach Corona-Zwangspause: Dorftheater Muffensausen in Nister feiert Comeback

Von Lara Kempf
Auf der Theaterbühne in der Nauberghalle in Nister ging es wieder einmal turbulent zu.
Auf der Theaterbühne in der Nauberghalle in Nister ging es wieder einmal turbulent zu. Foto: Röder-Moldenhauer

Nach der Corona-Zwangspause war es endlich wieder soweit: Das Laienensemble des Dorftheaters Muffensausen aus Nister feierte, unterstützt von den Naubergmusikanten, mit der Komödie „Die Erbtante aus Amerika“ aus der Feder von Willy Stock sein Comeback auf der Theaterbühne in der Nauberghalle in Nister.

Lesezeit: 3 Minuten
Bereits die erste Szene sorgt für Lacher: In einem mit bunter Blumentapete und dunkelgrünem Sofa eingerichteten Wohnzimmer sitzt Hans Gehahndilllen (Erwin Klöckner) und liest Zeitung, während sein Sohn Karl Gehahndilllen (Johannes Benner) lauthals das Zimmer saugt. Als dann plötzlich auch noch der sturzbesoffene Postbote Max Säuferling auftaucht (Michael Mies) und ...