Plus
Selters

Nach angedachter Änderung des Bebauungsplans: Wie geht es weiter mit dem Landsberger Hof?

Von Katrin Maue-Klaeser
Peter Ortmann möchte keinen Lkw- und Verladelärm in der Nachbarschaft seines IT-Unternehmens am Landsberger Hof.
Peter Ortmann möchte keinen Lkw- und Verladelärm in der Nachbarschaft seines IT-Unternehmens am Landsberger Hof. Foto: Archiv Katrin Maue-Klaeser

Der Landsberger Hof war schon Thema der jüngsten Selterser Stadtratssitzung, am kommenden Montag wird der Bebauungsplan für diesen Bereich wieder auf der Tagesordnung des Gremiums stehen. Zwischenzeitlich hat sich der Hauptausschuss der Stadt mit der angedachten Planänderung befasst. Und hat mehrheitlich die Empfehlung an den Stadtrat ausgesprochen, den Bebauungsplan für das Gebiet am Ortsausgang Richtung Krümmel beizubehalten.

Lesezeit: 2 Minuten
Diese Empfehlung. wenngleich sie für den Stadtrat nicht bindend ist – stimmt den Anlieger Peter Ortmann „vorsichtig optimistisch“. Er war während der öffentlichen Hauptausschusssitzung anwesend und verfolgte die Diskussion zur „Beschlussfassung über eine erste Änderung des Bebauungsplans Landsberger Hof“, die er als durchaus kontrovers erlebt hat. Zur Erinnerung: Es handelt sich ...