Plus
Westerburg

Nach Absage der Entsorgungstour: Container für Sperrmüll ist jetzt aufgestellt

Von Angela Baumeier
Eigentlich sollte am Montag, 16. März, der Sperrmüll in Westerburg abgeholt werden. Viele Einwohner hatten wie gewohnt ihre Sachen auf die Straße geräumt. Doch der Sperrmüll blieb aufgrund der aktuellen Corona-Lage liegen.
Eigentlich sollte am Montag, 16. März, der Sperrmüll in Westerburg abgeholt werden. Viele Einwohner hatten wie gewohnt ihre Sachen auf die Straße geräumt. Doch der Sperrmüll blieb aufgrund der aktuellen Corona-Lage liegen. Foto: Angela Baumeier

Auch wer den Termin nicht im Kopf hatte: Spätestens, als sich am vergangenen Wochenende die Westerburger Straßen sich mit alten Brettern, Stühlen und Co. füllten, wusste jeder: Die Abfuhr von Sperrmüll steht bevor. Doch Corona machte dem Termin einen Strich durch die Rechnung. Jetzt gibt es allerdings Abhilfe.

Lesezeit: 1 Minute
Der Westerwälder Abfallwirtschaftsbetrieb (WAB) stellt in der Corona-Krise aufgrund von Personalengpässen vorübergehend seine Entsorgungsleistungen um. Bis zum 13. April, werden nicht nur die Altpapiertonnen nicht geleert, sondern es wird beispielsweise auch kein Sperrmüll abgefahren. Jetzt steht jedoch in der Hofwiesenstraße auf dem Parkplatz vor der Sporthalle der Berufsbildenden Schule ein Container ...