Plus
Luckenbach

Nach 20 Jahren als Ortschef: Kaiser sagt in Luckenbach tschüss

Von Nadja Hoffmann-Heidrich
Karl-Heinz Kaiser in der umgestalteten Dorfmitte von Luckenbach: Die Realisierung dieses Projektes, inklusive der Renaturierung des Seifenbachs, zählte zu den ganz großen Aufgaben in seiner 20-jährigen Amtszeit als Ortsbürgermeister. Als solcher wird er am Freitag offiziell verabschiedet.
Karl-Heinz Kaiser in der umgestalteten Dorfmitte von Luckenbach: Die Realisierung dieses Projektes, inklusive der Renaturierung des Seifenbachs, zählte zu den ganz großen Aufgaben in seiner 20-jährigen Amtszeit als Ortsbürgermeister. Als solcher wird er am Freitag offiziell verabschiedet. Foto: Röder-Moldenhauer

Leise, aber kontinuierlich plätschert das Wasser des renaturierten Seifenbachs durch die Ortsmitte von Luckenbach. Zufrieden betrachtet Karl-Heinz Kaiser dieses Schauspiel und berichtet erfreut, dass im Sommer immer Kinder an dem Bachlauf spielen. Die umgestaltete Ortsmitte, die im Herbst 2017 eingeweiht wurde, zählt zu den herausragenden Projekten, die in Kaisers 20-jähriger Amtszeit als Ortsbürgermeister realisiert wurden. Am kommenden Freitag, 13. März, wird er nun um 19 Uhr im Bürgerhaus offiziell verabschiedet. Dazu hat sein Nachfolger Dieter Bethke alle Einwohner eingeladen.

Lesezeit: 2 Minuten
Eigentlich, so hatte Kaiser entschieden, sollte bereits im Mai 2019 Schluss sein mit dem höchsten Amt in der Gemeinde, in das er seit 1999 viel Zeit und Energie gesteckt hat. Er verzichtete daher bei der Kommunalwahl im Frühjahr vergangenen Jahres auf eine erneute Kandidatur. Doch als die Wahl der einzigen ...