Plus
Holler

Musikverein Holler: Zuhörer gestalten die vier Neujahrskonzerte

Von Markus Müller
Der Musikverein Holler und sein Jugendmusikverein – mit Vor-, Ausbildungs- und Jugendorchester – sorgten auch zu Beginn diesen Jahres bei Neujahrskonzerten mit brillanter Darbietung für Gänsehaut, Stimmung und gute Unterhaltung bei den vielen Gästen im viermal voll besetzten Saal.
Der Musikverein Holler und sein Jugendmusikverein – mit Vor-, Ausbildungs- und Jugendorchester – sorgten auch zu Beginn diesen Jahres bei Neujahrskonzerten mit brillanter Darbietung für Gänsehaut, Stimmung und gute Unterhaltung bei den vielen Gästen im viermal voll besetzten Saal. Foto: Markus Müller

Nach dem Jubiläum ist vor dem Jubiläum, und noch dazu feierte man einen runden Geburtstag – und das Ganze dann noch im Viererpack: Wieder einmal schafften es die Akteure des Musikvereines Holler, der gerade erst sein Festjahr zum 50. Geburtstag beendet hat, bei ihren vier Neujahrskonzerten die Sport- und Kulturhalle komplett zu füllen. Oder besser fast komplett: Ein aktueller Trauerfall im Dorf führte zu einigen freien Plätzen.

Lesezeit: 2 Minuten
Aber mit den drei Nachwuchsorchestern des Jugendmusikvereines eröffneten schon wieder Jubilare das mehr als abwechslungsreiche Konzert, denn in diesem Jahr feiert dieser seinen 25. Geburtstag. Und da es zum 20. Mal die Neujahrskonzerte gab, hatten sich die beiden Vereine was Besonderes einfallen lassen: Die Zuhörer durften das Konzertprogramm komplett selbst ...