Plus
Nentershausen

Musikalische Wärme strömt durch Kirche

Musikalische Wärme strömt durch Kirche Foto: aeg

„St. Laurentius braucht viele Freunde“ – So lautet seit der Gründung vor nunmehr acht Jahren das Motto des Freundes- und Förderkreises St.-Laurentius-Kirche Nentershausen. Dass die Pfarrkirche des Pastoralen Raums Meudt/Nentershausen schon viele solche Gönner hat, zeigte sich bei einem musikalisch vielfältigen abendlichen Konzert in dem Gotteshaus.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Andreas Egenolf Die Veranstaltung zugunsten der St.-Laurentius-Kirche stellte zugleich eine Premiere da: Erstmals in seiner Geschichte hatte der örtliche Männergesangverein "Eintracht" 1905 zu einem Adventskonzert unter dem Motto "Heil'ge Nacht, o gieße du" in das Nentershäuser Gotteshaus geladen. Einer Einladung, der viele Zuhörer folgten und so für ein ...