Plus
Müschenbach

Müschenbacher Bürger fordert: „Denkzettel“ für Dickopf-Straße

Von Nadja Hoffmann-Heidrich
Der „Denkzettel“ am Schild der Paul-Dickopf-Straße.  Foto: privat
Der „Denkzettel“ am Schild der Paul-Dickopf-Straße. Foto: privat

Die Diskussionen um die Paul-Dickopf-Straße in Müschenbach dauern an: Ende Februar hatten Aktivisten des Bündnisses „Aktives Gedenken“, das unter anderem jährlich in Hachenburg an die Ermordung des jungen Kurden Nihat Yusufoglu 1990 erinnert, laut eigener Pressemitteilung der Gemeinde Müschenbach einen „Denkzettel“ verpasst.

Lesezeit: 1 Minute
Damit hatten sie einen Hinweis mit biografischen Angaben über den umstrittenen Paul Dickopf unter dem Straßenschild angebracht. Noch am selben Tag wurde das Schild jedoch wieder entfernt.Der Müschenbacher Paul Nagelkrämer, der im Herbst 2020 mit seinem Bürgerantrag zur Umbenennung der Straße im Gemeinderat gescheitert war, regt nun an, dasselbe Schild ...