Plus
Montabaur

Montabaurer Original wird 100: Josef Melchiors bewegtes Leben

Von Thorsten Ferdinand
Die Besuche der Schlossgarde Mons Tabor und der GK Heiterkeit sind für Josef Melchior stets ein Höhepunkt. Auch zu seinem 100. Geburtstag am heutigen Samstag haben sich die Karnevalisten angesagt.
Die Besuche der Schlossgarde Mons Tabor und der GK Heiterkeit sind für Josef Melchior stets ein Höhepunkt. Auch zu seinem 100. Geburtstag am heutigen Samstag haben sich die Karnevalisten angesagt. Foto: Margit Chiera

Er ist ein echtes Montabaurer Original und wird am heutigen Samstag stolze 100 Jahre alt. Wenn Josef Melchior einen runden Geburtstag feiert, darf die lokale Prominenz nicht fehlen, und deshalb haben sich für einen Empfang Stadtbürgermeisterin Gabi Wieland und eine Delegation der Schlossgarde Mons Tabor angekündigt.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Karneval ist seit Jahrzehnten eine große Leidenschaft des Jubilars. Als lange Zeit rüstiger Rentner war Melchior außerdem als Fotograf sozusagen Stammgast auf den Westerwälder Sportplätzen. Ältere Mitbürger können sich zudem noch gut an seine Zeit als Geschäftsmann in der Bahnhofsstraße erinnern, wo der gebürtige Montabaurer jahrzehntelang mit einem Tabakladen ...