Plus
Montabaur

Montabaur legt Wert auf gepflegte Grünflächen

Die Stadt Montabaur will sich weiterhin repräsentative Grünflächen wie hier am Wolfsturm gönnen.
Die Stadt Montabaur will sich weiterhin repräsentative Grünflächen wie hier am Wolfsturm gönnen. Foto: Ferdinand Thorst

Die Stadt Montabaur will auch künftig an den hohen Standards für die Pflege ihrer Grünflächen festhalten. Das wurde unlängst in einer Sitzung des Stadtrats deutlich, in der die Kosten und der Arbeitsaufwand des Bauhofs vorgelegt wurden.

Lesezeit: 2 Minuten
Unter Federführung von Markus Kuch von der Grünflächenverwaltung im Montabaurer Rathaus wurde mittlerweile ein Kataster erstellt, aus dem sich erstmals systematisch ergibt, welche Beete und Bepflanzungen es in der Stadt gibt und wie oft diese gepflegt werden müssen. Der Bauhof ist demnach für die Instandhaltung von mehr als 6000 Quadratmetern ...