Plus
Montabaur

Montabaur läuft im Zentrum nicht rund

Die Außenbereiche der Kreisstadt Montabaur wie zum Beispiel der ICE-Park und das Aubachviertel (links) haben sich in den vergangenen Jahren prächtig entwickelt. In der historischen Altstadt (rechts) gibt es nun Nachholbedarf.
Die Außenbereiche der Kreisstadt Montabaur wie zum Beispiel der ICE-Park und das Aubachviertel (links) haben sich in den vergangenen Jahren prächtig entwickelt. In der historischen Altstadt (rechts) gibt es nun Nachholbedarf. Foto: Hans-Peter Metternich

Die Entwicklung der Stadt Montabaur hat in den vergangenen Jahren Fahrt aufgenommen. Die Westerwälder Kreisstadt boomt. Vor allem in den Außenbezirken wie dem ICE-Park und dem Quartier Süd herrscht eine große Dynamik. Im historischen Zentrum der Kommune läuft es hingegen nicht rund.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Thorsten Ferdinand Besuchermagneten wie die Drogeriemärkte in der Fußgängerzone, die Tchibo-Filiale in der Kirchstraße oder auch Pfennigpfeiffer am Konrad-Adenauer-Platz haben dicht gemacht. Die Besucherfrequenz in der Innenstadt hat dadurch abgenommen. Gleichzeitig stören einige unschöne Flecken wie die Hospitalstraße, die Biergasse oder auch die Eichwiese das optische Erscheinungsbild der ...