Plus
Montabaur

Montabaur baut auf Sand: Granulat-Diskussion verzögert Sportplatz-Realisierung

Von Thorsten Ferdinand
Die Stadt Montabaur will beim Bau eines neuen Kunstrasenplatzes an der Waldschule auf das Material verzichten, das vor drei Jahren bei der Sanierung des Platzes am Horresser Waldrand zum Einsatz kam.
Die Stadt Montabaur will beim Bau eines neuen Kunstrasenplatzes an der Waldschule auf das Material verzichten, das vor drei Jahren bei der Sanierung des Platzes am Horresser Waldrand zum Einsatz kam. Foto: Thorsten Ferdinand

Die Diskussion um ein mögliches Verbot von Gummi-Granulat hat auch im Westerwald erste Auswirkungen: Wie die Montabaurer Stadtbürgermeisterin Gabi Wieland im Gespräch mit unserer Zeitung berichtet, verzögert sich der Bau des neuen Kunstrasenplatzes an der Waldschule Horressen um mehrere Monate.

Lesezeit: 3 Minuten
Dort sollte eigentlich das nun umstrittene Kunststoffgranulat als Füllmaterial zum Einsatz kommen. Die Stadt wird ihre Planungen jetzt aber umstellen und den neuen Kunstrasenplatz mit Sand verfüllen, erklärt die Bürgermeisterin. Normalerweise hätte der Umbau des alten Hartplatzes an der Waldschule bereits in diesem Jahr erfolgen sollen. So hatte es der Montabaurer ...