Plus
Bad Marienberg

Mobil oder fest in Klassenräumen eingebaut: VG-Rat Bad Marienberg auf der Suche nach geeigneten Luftfiltern

Von Nadja Hoffmann-Heidrich
Foto: dpa/Symbolfoto

Eigentlich stand das Thema Luftfilter für Klassenräume am Mittwochabend gar nicht auf der Tagesordnung der Sitzung des Verbandsgemeinderates Bad Marienberg. Eine Anfrage unter dem Punkt „Verschiedenes“ von Ratsmitglied Gisbert Dörner (CDU), ob man sich damit nicht mal auseinandersetzen und die Verbandsgemeinde angesichts verschiedener Förderprogramme von Bund und Land nicht aktiv werden müsse, führte dann schließlich aber doch zu einer längeren Debatte.

Lesezeit: 3 Minuten
Wie Bürgermeister Andreas Heidrich sagte, beschäftige derzeit kaum ein anderes Thema die Verwaltung so sehr wie dieses. Informationen zu verschiedenen Luftfiltermodellen füllten inzwischen einen dicken Ordner. Vonseiten der Schulen seien jedoch noch keine Forderungen an ihn herangetragen worden. Klar sei, dass es baulich sehr aufwendig wäre, die Klassen mit festen ...