Plus
Dreikirchen

Mitmachaktion: Zirkus Alexis sucht einen Namen für neugeborenes Lama

Von Angela Baumeier
An Pfingstsonntag hat Lamastute Mausi ein Junges zur Welt gebracht. Wie das kleine Mädchen heißen soll, dazu können unsere Leser bis zum 13. Juni Vorschläge machen und diese beim Zirkus in eine Box werfen. Das Los entscheidet. Der Gewinner kann bei der symbolischen Namensgebung dabei sein. Foto: Zirkus Alexis
An Pfingstsonntag hat Lamastute Mausi ein Junges zur Welt gebracht. Wie das kleine Mädchen heißen soll, dazu können unsere Leser bis zum 13. Juni Vorschläge machen und diese beim Zirkus in eine Box werfen. Das Los entscheidet. Der Gewinner kann bei der symbolischen Namensgebung dabei sein. Foto: Zirkus Alexis

Der Zirkus Alexis, der seit Mitte April am Sportplatz in Dreikirchen seine Zelte aufgeschlagen hat, hat niedlichen Zuwachs bekommen: An Pfingstsonntag kam zwischen 14.30 Uhr und 15 Uhr ein kleines Lamababy zur Welt. Einen Namen hat es allerdings noch nicht, daher bittet der Zirkus um die kreative Hilfe der WZ-Leser.

Lesezeit: 2 Minuten
Artist Ramon Alexis erzählt, dass gerade eine Besucherin vor Ort war und der Lamamutter Mausi eine Karotte geben wollte. Da habe sich Mausi umgedreht – und die Besucherin rief Ramon Alexis zu: „Entschuldigung, da schaut ein Köpfchen raus!“ Dann sei alles ganz schnell gegangen, und das Kleine kam nach rund 350 ...