Plus
Koblenz/Hachenburg

Mit Waffen Drogendeals abgesichert: Oberwesterwälder geht sechs Jahre hinter Gitter

Von Michael Wenzel
Foto: dpa

Eine Chance hat er erhalten: Er kann sein Leben noch in den Griff bekommen, trotz (oder gerade wegen) seiner ausgeprägten Drogenproblematik – der 48 Jahre alte Mann aus der Verbandsgemeinde Hachenburg, der am Landgericht in Koblenz zu sechs Jahren Haft verurteilt wurde, weil er bewaffnet und im großen Stil mit Drogen gehandelt hat. Die Richter ordneten die Unterbringung in einer Therapieeinrichtung an.

Lesezeit: 2 Minuten
Zu schnellem Geld wollte der 48-Jährige kommen – mit dem Verkauf von Drogen. In seiner Wohnung in einem Dorf bei Hachenburg hatte er einen regelrechten Drogenumschlagplatz eingerichtet. Hier gab es beinahe alles, was der Markt an Betäubungsmitteln hergibt: Kokain, Marihuana, Haschisch, Amphetamine, Ecstasy, Subutex … Um die illegalen Machenschaften abzusichern, ...