Mündersbach

Mit Waffe zum Zigarettenautomaten: Drei Männer bedrohen 7-jähriges Kind in Mündersbach

In Polizei-Westen gekleidete Polizisten
In Polizei-Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/dpa/Archivbild/dpa

Drei junge Männer haben am Pfingstsonntag ein 7 Jahre altes Kind bedroht. Dabei soll auch eine Waffe zum Einsatz gekommen sein. Das teilt die Polizeiinspektion Hachenburg mit. Nun sucht die Polizei nach den Männern und möglichen Zeugen.

Anzeige

Laut Polizei befand sich das Kind gegen 21.15 Uhr in der Edmund-Szczesny-Straße in Mündersbach, als drei junge Männer vorbeikamen und sich am dortigen Zigarettenautomaten Zigaretten holten.

Als das Kind die Männer ansprach, holte einer von ihnen eine Waffe oder waffenähnlichen Gegenstand aus seinem Rucksack und bedrohte das Kind.

Die Männer wurden anschließend wie folgt beschrieben: Einer der Personen hatte eine Glatze, ein anderes Gruppenmitglied kurze blond/braune Haare und ein weiterer Täter war sehr klein.

Wer Hinweise zu der Tat oder den Mänern geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Hachenburg, unter der Tel. 02662/95580 oder per Email: pihachenburg@polizei.rlp.de zu melden.