Plus
Hachenburg

Mit vereinten Kräften Hopfen geerntet

Teils waren es ganze Gruppen, die sich beim ersten Hachenburger Hopfenpflückerfest an dem Spaß beteiligten.
Teils waren es ganze Gruppen, die sich beim ersten Hachenburger Hopfenpflückerfest an dem Spaß beteiligten. Foto: Röder-Moldenhauer

Vier Monate nach dem Einpflanzen der Setzlinge strömten zahlreiche Besucher zum ersten Hachenburger Hopfenpflückerfest. Auf Einladung der Westerwald-Brauerei holten sie die kostbaren reifen Aromahopfen-Dolden von den Reben.

Lesezeit: 1 Minute
Hachenburg - Vier Monate nach dem Einpflanzen der Setzlinge strömten zahlreiche Besucher zum ersten Hachenburger Hopfenpflückerfest. Auf Einladung der Westerwald-Brauerei holten sie die kostbaren reifen Aromahopfen-Dolden von den Reben.Die bis zu fünf Meter hohen Reben waren zuvor von Mitarbeitern der Brauerei abgeschnitten worden. An vielen Tischen im regensicheren, beheizten Festzelt ...