Plus
Westerwaldkreis

Mit Mitteln vom Land: Kreis will mehr Alltagsradwege einrichten

Einige Radtouren verlaufen in Teilbereichen auf schon bestehenden, attraktiven Alltagsradwegen, wie hier zwischen Großseifen und Fehl-Ritzhausen.
Einige Radtouren verlaufen in Teilbereichen auf schon bestehenden, attraktiven Alltagsradwegen, wie hier zwischen Großseifen und Fehl-Ritzhausen. Foto: Markus Müller

Das Projekt „Erstellung eines Radwegekonzeptes für Alltagsradmobilität im Westerwaldkreis“ hat nach Mitteilung der CDU-Kreistagsfraktion einen weiteren Schritt nach vorne getan. Der Kreisausschuss hat den Auftrag für ein Gesamtkonzept an ein Planungsbüro erteilt. Das Radwegekonzept war auf Antrag der Christdemokraten auf den Weg gebracht worden.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Fraktionsvorsitzende Stephan Krempel erinnert in der Pressemitteilung daran, dass im Bereich der touristischen Radwege auf Initiative der CDU in den letzten Jahren ein vielfältiges Angebot für Einheimische und Gäste geschaffen wurde. Nun gelte es, alltagstaugliche Radwege zu zentralen Orten und zwischen den Ortsgemeinden in den Blick zu nehmen. Krempel verweist ...