Plus
Montabaur

Mit eigenem Lied: Nikita Veysbrut aus Montabaur nimmt an TV-Casting „Kika – Dein Song“ teil

Von Katrin Maue-Klaeser
Nikita Veysbrut aus Montabaur ist bei der Casting-Show „Dein Song“ auf Kika dabei.
Nikita Veysbrut aus Montabaur ist bei der Casting-Show „Dein Song“ auf Kika dabei. Foto: ZDF/nouki.co

Musik gehört für den 17-jährigen Nikita Veysbrut zum Leben dazu. Nicht ohne Grund ist er Schüler am Landesmusikgymnasium in Montabaur, textet und komponiert seine eigene Musik. Mit seinem Titel „Theia“ nimmt er nun am Casting zu „Kika – Dein Song“ teil.

Lesezeit: 3 Minuten
Seit zwei Jahren lebt Nikita nun in der Kreisstadt, spielt nicht nur ein Instrument sehr gut, sondern hat im Hauptfach inzwischen von Klavier zu Gesang gewechselt. Unsere Zeitung hat vor der Sendung am Montagabend, 20. Februar, mit Nikita gesprochen.  Nikita, bist du im Westerwald geboren oder aufgewachsen? Ich bin in Russland geboren ...