Plus
Montabaur

Mit Drogen gehandelt: 25-Jähriger muss ins Gefängnis

Von Angela Baumeier
Wegen seiner Drogengeschäfte muss ein 25-Jähriger aus der VG Montabaur nun für zwei Jahre ins Gefängnis (Symbolbild). Foto: Marcus Führer, picture alliance/dpa
Wegen seiner Drogengeschäfte muss ein 25-Jähriger aus der VG Montabaur nun für zwei Jahre ins Gefängnis (Symbolbild). Foto: Marcus Führer, picture alliance/dpa

Zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren hat das Schöffengericht Montabaur einen 25-Jährigen aus der VG Montabaur verurteilt, weil er sich des unerlaubten Handelns mit Betäubungsmitteln schuldig gemacht hat. Von September 2020 bis Mai 2021 hat er zwölf Mal gewinnbringend Drogen verkauft, in einem Fall an einen damals 16-jährigen Abnehmer.

Lesezeit: 2 Minuten
Außerdem stellte die Polizei bei ihm rund 14 Gramm Marihuana sicher, das portionsgerecht abgepackt war. Der Mann ist türkischer Staatsbürger, er hat keine Schul- oder Berufsausbildung abgeschlossen (wir haben berichtet). Am ersten Verhandlungstag hatte ein Zeuge bereits bestätigt, bei dem Angeklagten „manchmal ein bisschen Marihuana“ erworben zu haben. Der Verteidiger hatte ...