Plus
Montabaur

Missbrauchte 49-Jähriger seine Stieftöchter? Angeklagter streitet Tat vehement ab

Statue der Justitia hält Waage
Vor dem Gericht hat Friedensaktivist Theisen endgültig Recht bekommen. Foto: David Ebener/Archiv/dpa

Sieben Stunden lang verhandelte ein Schöffengericht in Montabaur in einem Fall von mutmaßlichem sexuellem Missbrauch. Es war ein Prozesstag mit vielen Emotionen und Tränen. Ein 49 Jahre alter Mann aus dem oberen Kreisgebiet ist wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern angeklagt worden, weil er seine Stieftochter über Jahre hinweg sexuell missbraucht haben soll. Auch ihrer älteren Schwester soll er sich laut Staatsanwaltschaft sexuell genähert haben. Der Angeklagte streitet die Tat vehement ab.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Jüngere der Geschwister, eine heutige 24-jährige junge Mutter, verwickelte sich bei ihrer Anhörung zusehends in Widersprüche und wurde durch den Verteidiger sogar der Lüge überführt. Jetzt sollen aussagepsychologische Gutachten mehr Klarheit in die Aussagen der beiden jungen Frauen bringen. Das Verfahren wurde auf unbestimmte Zeit ausgesetzt. Was sind die Aussagen ...