Plus
Westerwaldkreis

Missbrauchprozess: Gericht spricht 22-jährigen Westerwälder frei

Von Marvin Conradi
Foto: dpa

Die Zweite Strafkammer des Koblenzer Landgerichts hat einen 22-jährigen Westerwälder freigesprochen, dem sexueller Missbrauch von zwei jungen Frauen vorgeworfen wurde. Nach mehreren Verhandlungstagen blieben am Ende so viele Widersprüche in den Aussagen der beiden mutmaßlichen Opfer, dass keine ausreichende Grundlage für eine Verurteilung des Mannes gegeben war. Selbst die Vertreterin der Staatsanwaltschaft hatte am Ende auf Freispruch plädiert.

Lesezeit: 2 Minuten
Bei einer Verurteilung hätte der 22-Jährige mit einer langjährigen Haftstrafe rechnen müssen. Auch eine Einweisung in die Psychiatrie stand zwischenzeitlich im Raum: Laut Anklage sollte der Mann im September 2015 sowie im Januar 2016 zwei junge Frauen missbraucht haben. An einem kalten Januartag soll er eine der beiden jungen Frauen ...