Plus
Seck

Mindestens 100.000 Euro Schaden: Vollbrand zerstört Pfarrheim in Seck im Westerwald

Zum Zeitpunkt des Eintreffens der ersten<br />Einsatzkraefte befand sich das 1. Obergeschoss, sowie der Dachstuhl in Vollbrand.
Zum Zeitpunkt des Eintreffens der ersten
Einsatzkraefte befand sich das 1. Obergeschoss, sowie der Dachstuhl in Vollbrand.
Foto: Sascha Ditscher

Ein Feuer hat das katholische Pfarrheim in Seck im Westerwaldkreis weitgehend zerstört und einen Schaden in sechsstelliger Höhe angerichtet. Menschen hatten sich beim Brandausbruch in der Nacht zum Sonntag nicht in dem als Gemeindehaus genutzten Gebäude aufgehalten, sagte ein Sprecher der Polizei in Westerburg.

Lesezeit: 1 Minute
Um 02:07 Uhr wurde der Vollbrand des Pfarrheims in Seck gemeldet. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, befanden sich das 1. Obergeschoss und der Dachstuhl bereits in Vollbrand. Die Feuerwehrleute schafften es, ein Übergreifen der Flammen auf Nachbargebäude zu verhindern. Es waren neben der Freiwilligen Feuerwehr Seck auch die Feuerwehren der angrenzenden Gemeinden, sowie ...