Plus
Meudt

Meudter feierten 100-jähriges Kirchenbestehen

Ein Highlight bei der Geburtstagsgala in Meudt war ein vergnüglicher Ausflug in die wunderbare Welt der Katholiken.
Ein Highlight bei der Geburtstagsgala in Meudt war ein vergnüglicher Ausflug in die wunderbare Welt der Katholiken. Foto: Hans-Peter Metternich

Am Samstagabend, genau 100 Jahre nach dem Tag, an dem am 15. Oktober 1911 die Meudter Kirche St. Petri Thronerhebung eingeweiht worden war, fand das Festjahr zum 100. Geburtstag des Gotteshauses mit einer großen Galaveranstaltung seinen Abschluss. Rund 300 Meudter Bürger feierten in der herbstlich bunt geschmückten Gangolfushalle freudig mit.

Lesezeit: 2 Minuten
Meudt - Am Samstagabend, genau 100 Jahre nach dem Tag, an dem am 15. Oktober 1911 die Meudter Kirche St. Petri Thronerhebung eingeweiht worden war, fand das Festjahr zum 100. Geburtstag des Gotteshauses mit einer großen Galaveranstaltung seinen Abschluss. Rund 300 Meudter Bürger feierten in der herbstlich bunt geschmückten Gangolfushalle ...