Herschbach/Hahn am See

Mehrere Verkehrsunfälle nach Blitzeis: B 8 zwischen Herschbach und Hahn am See gesperrt

Blitzeis hat am Freitagmorgen auf der B 8 bei Herschbach (Oww.) für eine Karambolage gesorgt.
Blitzeis hat am Freitagmorgen auf der B 8 bei Herschbach (Oww.) für eine Karambolage gesorgt. Foto: Sascha Ditscher

Blitzeis hat am Freitagmorgen gegen 7.20 Uhr auf der B 8 zwischen Herschbach (Oww) und Hahn am See für mehrere Verkehrsunfälle gesorgt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Zuerst kam eine 19-jährige Frau aus Zehnhausen bei Rennerod in Höhe Mähren wegen nicht angepasster Geschwindigkeit von der B 8 ab und rutschte in den dortigen Graben. Die vier Verkehrsteilnehmer hinter der jungen Fahrerin bremsten mit ihren Fahrzeuge rechtzeitig und verhinderten eine Kollision. Einem fünfter Autofahrer, ein 55-jähriger Mann aus Weidenhahn, gelang dies nicht und knallte in die auf der Fahrbahn befindlichen Pkws.

Ein weiterer Verkehrsunfall ereignete sich wenig später in nur 50 Metern Entfernung. Dort geriet ein 21-jähriger Mann mit seinem Fahrzeug ebenfalls ins Rutschen und fuhr auf den haltenden Pkw vor ihm auf.

Zuletzt fuhr ein 30-jähriger Mann aus Dernbach die B 8 aus der Ortschaft Mähren kommend in Fahrtrichtung Herschbach (Oww) und verlor ebenfalls bei Glatteis und nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er landete im Graben.

Bei der Karambolage verletzte sich ein 39-jähriger Guckheimer leicht. Zudem geriet sein Wagen in Brand, der wenig später von der Feuerwehr gelöscht werden konnte. Des Weiteren befanden sich in einem der Fahrzeuge drei Kinder aus Langenhahn. Sie sind bei den Unfällen nicht verletzt worden, kamen jedoch vorsorglich ins Krankenhaus.

Die B8 musste für ca. zwei Stunden zwischen Hahn am See und Herschbach (Oww) gesperrt werden. Die Straßenmeisterei Montabaur, der Rettungsdienst sowie die umliegenden Feuerwehren waren im Einsatz. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 60.000 Euro.