Plus
Westerwaldkreis

Mehr Sport treiben: So lange hält der Neujahrsvorsatz bei Westerwäldern

Von Moritz Hannappel
Die Zahl der Neukunden in Fitnessstudios zu Jahresbeginn ist noch nicht wieder auf Vor-Corona-Niveau – ist den Wäller Betreibern aber auch nicht so wichtig, denn die wenigsten Neusportler halten durch.
Die Zahl der Neukunden in Fitnessstudios zu Jahresbeginn ist noch nicht wieder auf Vor-Corona-Niveau – ist den Wäller Betreibern aber auch nicht so wichtig, denn die wenigsten Neusportler halten durch. Foto: picture alliance/dpa

„Im neuen Jahr fange ich an, mehr Sport zu treiben.“ Genau das werden sich auch in diesem Jahr viele Menschen als Neujahrsvorsatz auferlegt haben. Freuen können sich in jedem Fall die Fitnessstudios. Gerade aufgrund solcher Neujahrsvorsätze ist der Januar meist der kundenreichste Monat im Jahr. Doch wie lange bleibt die gute Absicht bei den Kunden bestehen? Unsere Zeitung hat sich bei drei Betreibern von Sportstudios im Westerwald erkundigt.

Lesezeit: 3 Minuten
„Definitiv kommen die Leute vermehrt im Januar“, findet Tim Michels, einer der beiden Geschäftsführer des Fitnessparks Charly in Ruppach-Goldhausen. Dabei denkt er nicht nur an die Neuanmeldungen, sondern auch an die Bestandskunden. „Man erkennt, dass sie im Januar häufiger kommen als zuvor. Allerdings nimmt das bei vielen nach wenigen Wochen ...