Plus
Montabaur

Mehr Platz für Mitarbeiter: Tourist-Info Montabaur ist jetzt am Großen Markt

Von Susanne Willke
Die neuen Räume der Tourist-Info der Verbandsgemeinde Montabaur sind nun auch offiziell eröffnet worden.
Die neuen Räume der Tourist-Info der Verbandsgemeinde Montabaur sind nun auch offiziell eröffnet worden. Foto: Susanne Willke

Kaum eröffnet die Tourist-Information (TI) der Verbandsgemeinde Montabaur ihre Türen mitten in der Fußgängerzone, schon kommen mehr Besucher zur Tür herein. Das zeichnet sich schon nach kurzer Zeit ab. Es war einer der Gründe, warum sich die Verbandsgemeinde Montabaur dazu entschlossen hatte, die Tourist-Info vom Konrad-Adenauer-Platz auf den Großen Markt umzusiedeln. Die neuen Räume übergab Bürgermeister Edmund Schaaf nun auch offiziell an Karin Maas und ihr Team vom Büro der Tourist-Information.

Lesezeit: 2 Minuten
„Das hat was“, sagt Bürgermeister Edmund Schaaf und schaut sich zufrieden in den neuen Räumen der TI um, die nun am Großen Markt 12 direkt neben dem historischen Rathaus zu finden sind. „Schließlich sind diese Räume auch ein Aushängeschild für die Kommune, die hier gut präsentiert wird“, so Schaaf. Es ...