Archivierter Artikel vom 23.07.2021, 17:15 Uhr
Plus
Wallmerod

Mehr als nur ein Job: Lina Braun und ihre Aufgaben als Klimaschutzmanagerin der VG Wallmerod

Total gefreut habe sie sich, sagt Lina Braun, als sie die Ausschreibung der Verbandsgemeinde Wallmerod las, dass ein Klimaschutzmanager gesucht werde. Das wäre genau das Richtige für sie, war sie sofort überzeugt, denn dieser Job gäbe die Möglichkeit, „richtig loslegen“ zu können: Eine Tätigkeit, wo Aufklärungsarbeit sich mit der Chance, ganz praktisch etwas bewirken zu können, verbinde. Also bewarb sich die 32-jährige Geowissenschaftlerin, die bis dato viel beratend unterwegs war, auch viel im Außendienst. Ihr Engagement hatte Erfolg – seit diesem Monat gehört sie nun zum Stamm der VG-Verwaltung.

Von Angela Baumeier Lesezeit: 3 Minuten