Plus
Bad Marienberg

Marmer SPD ist stolz auf ihre Geschichte

Seit vielen Jahrzehnten schon halten etliche Westerwälder der SPD die Treue. Dafür wurden sie bei der Feier zum 100. Geburtstag des Ortsvereins Bad Marienberg in der Stadthalle von Ministerpräsident Kurt Beck und dem heimischen Landtagsabgeordneten Hendrik Hering geehrt. 
Fotos: Röder-Moldenhauer
Seit vielen Jahrzehnten schon halten etliche Westerwälder der SPD die Treue. Dafür wurden sie bei der Feier zum 100. Geburtstag des Ortsvereins Bad Marienberg in der Stadthalle von Ministerpräsident Kurt Beck und dem heimischen Landtagsabgeordneten Hendrik Hering geehrt. Fotos: Röder-Moldenhauer Foto: roe

Als der SPD-Ortsverein Bad Marienberg vor 100 Jahren gegründet wurde, waren dessen Mitglieder noch massiven Repressionen wie Diffamierung, Bespitzelung und später im Dritten Reich sogar Inhaftierung und Folter ausgesetzt. Dass die Wäller Genossen diesen widrigen Umständen getrotzt haben, sei schon etwas Besonderes, sagte Ministerpräsident Kurt Beck bei der Jubiläumsfeier des Ortsvereins in der voll besetzten Marmer Stadthalle.

Lesezeit: 2 Minuten
Bad Marienberg - Als der SPD-Ortsverein Bad Marienberg vor 100 Jahren gegründet wurde, waren dessen Mitglieder noch massiven Repressionen wie Diffamierung, Bespitzelung und später im Dritten Reich sogar Inhaftierung und Folter ausgesetzt. Dass die Wäller Genossen diesen widrigen Umständen getrotzt haben, sei schon etwas Besonderes, sagte Ministerpräsident Kurt Beck bei ...