Plus
Bad Marienberg

Marienberger Seminare: Seit 25 Jahren geistreich und witzig

Impressionen vom Jubiläum der Marienberger Seminare.
Impressionen vom Jubiläum der Marienberger Seminare. Foto: Röder-Moldenhauer

Die Feier zum 25. Geburtstag der Marienberger Seminare war genau so, wie man den Verein, der sich der Vermittlung von Bildung verschrieben hat, seit seiner Gründung 1987 kennt: anregend, unterhaltsam, geistreich und witzig. Statt eines Kommers' mit langen Reden gab es in der Galerie Lebek ein abwechslungsreiches Programm, das von einer Darstellung der Salonkultur in Deutschland, über Lieder und Gedichte auf das Geburtstagskind bis hin zum philosophischen Kabarett reichte. Inhaltlich wurde damit das umgesetzt, was sich die Initiatorin und Geschäftsführerin der Seminare, Barbara Abigt, zum Jubiläum gewünscht hatte: Es gab Spaß und manche Lästerei – und das alles in angenehm-heiterer Gesellschaft.

Lesezeit: 3 Minuten
Bad Marienberg - Die Feier zum 25. Geburtstag der Marienberger Seminare war genau so, wie man den Verein, der sich der Vermittlung von Bildung verschrieben hat, seit seiner Gründung 1987 kennt: anregend, unterhaltsam, geistreich und witzig. Statt eines Kommers' mit langen Reden gab es in der Galerie Lebek ein abwechslungsreiches ...