Plus
Montabaur

Mann wegen möglichem Drogenhandel vor Gericht: Verlobte als Zeugin brauchte erst noch eine Chauffeurin

Von Marvin Conradi
Symbolfoto
Symbolfoto Foto: marog-pixcells - stock.adobe.com

Er musste sich seit Anfang Januar wegen des angeblichen Handels mit Betäubungsmitteln vor dem Amtsgericht Montabaur verantworten. Der Vorwurf: Er soll für 14.000 Euro Drogen im Internet bestellt haben. Doch am Ende verließ der 30-Jährige das Gerichtsgebäude in Montabaur als freier Mann.

Lesezeit: 2 Minuten
Es lagen einfach nicht genügend stichhaltige Beweise vor, so das Schöffengericht um Richterin Sonja Bommel. Der langjährige Drogenkonsument ist weder vor noch nach der Tat, die aus dem Jahr 2019 datiert, im Mittelpunkt einer strafrechtlichen Verfolgung gewesen. Doch neben dem Verfahren selbst werden wohl noch zwei weitere Begebenheiten den Beteiligten ...