Plus

Malberggemeinde veröffentlicht eine eigene Dorfchronik zum Fest

Viele Männer in der Region verdingten sich im Tontagebau - so auch in Moschheim. Damals wurde das Westerwälder weiße Gold in mühsamer Arbeit von Hand gestochen.
Viele Männer in der Region verdingten sich im Tontagebau - so auch in Moschheim. Damals wurde das Westerwälder weiße Gold in mühsamer Arbeit von Hand gestochen. Foto: honorarfrei

Pünktlich zum Dorfjubiläum haben die Moschheimer nach mehr als zwei Jahren intensiver Arbeit eine eigene Dorfchronik unter dem Titel „Moschheimer Bote“ vorgelegt. „Es geht nicht darum, die gesamte Geschichte des Ortes über die Jahrhunderte hinweg detailliert darzustellen, wir wollen vor allem die vergangenen 200 Jahre in Geschichten und Anekdoten beleuchten“, erläutert Ortsbürgermeister Thomas Fein.

Lesezeit: 2 Minuten
Pünktlich zum Dorfjubiläum haben die Moschheimer nach mehr als zwei Jahren intensiver Arbeit eine eigene Dorfchronik unter dem Titel "Moschheimer Bote" vorgelegt. "Es geht nicht darum, die gesamte Geschichte des Ortes über die Jahrhunderte hinweg detailliert darzustellen, wir wollen vor allem die vergangenen 200 Jahre in Geschichten und Anekdoten beleuchten", ...